Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Man mag es kaum glauben, aber auch Sylt werden Tannen inzwischen auf Plantagen angebaut, was natürlich besonders nachhaltig ist

Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zum Weihnachtsfest 2022 und viele planen jetzt schon dafür. Bei dem meisten ist natürlich auch der entsprechende Weihnachtsbaum ein nicht wegzudenkendes Symbol für das Fest. 

Das Schöne ist, dass es inzwischen einige Anbieter gibt, die auf Sylt ihre Tannen anbauen und jetzt an die Weihnachtsfans abgeben.

Tannenbaum am Meer auf Sylt

Da ist zum Einen die Sylttanne.

Dort kann man sich auf der Webseite sylttanne.de de informieren. Der Verkauf ist vom 9. bis 23. Dezember 2022 täglich, ausser Montgas und Dienstags, jeweils von 11:00 – 16:00 Uhr im Norderweg in Wennigstedt/Braderup sein. Die Einfahrt ist direkt gegenüber der Norddörferschule.

 

Decker Sylt Fruchtgroßhandel

Am Hangar 2
25980 Sylt - Tinnum
Telefon: 04651 23185
Öffnungszeiten:Montag - Freitag von 7:30 Uhr - 16:00 Uhr
Samstag 7:30 Uhr - 12:30 Uhr - Sonntags geschlossen

 

Harms Baumschulen und Gartencenter

Koogstraße 3
25980 Keitum/Sylt
Telefonisch: (04651) 460 9910
Montags bis Freitags von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr
und Samstags von 8:00 Uhr bis um 13:00 Uhr

 

Hansenhof Morsum

Terpstig 65
25980 Morsum/Sylt-Ost
Tel.: (04651) 89 10 03

 

Vor den Supermärkten von Rewe in Tinnum an der Keitumer Landstraße und bei Famila in Westerland, ganz in der Nähe der Verladestation vom Sylt-Shuttle, wurden in den letzten Jahren auch immer Weihnachtsbäume verkauft, das wird wohl auch in diesem Jahr so sein. Wann die Stände aber eröffnen und wie ihre Öffnungszeiten ist 2022 sind, wissen wir leider momentan noch nicht.

 

Wer es friesisch traditionell liebt setzt auf den Jöölboom.

Wer etwas mehr über den Sylter Jöölboom erfahren möchte, klickt hier.