Ein Kulturerlebnis der besonderen Art erwartet die Gäste eines Abends im Podium über dem Alten Kursaal in Westerland auf Sylt am Freitag, den 6. Januar (Beginn: 20.00 Uhr): Unter dem Titel „ Vivaldi trifft Kästner“ treten zwei der ganz Großen der europäischen Kultur in einen interessanten Dialog. Antonio Vivaldis Weltmusik „ Die Vier Jahreszeiten“ begegnen Erich Kästners Gedichtzyklus „ Die Dreizehn Monate“ aus dem Jahr 1954. Während Vivaldi in unübertroffener Weise die ganz unterschiedlichen Stimmungen des Jahreskreislaufes in Töne gießt, beschreibt Kästner sehr anrührend ein „ Jahr auf dem Lande“, erfindet gar einen dreizehnten Monat, der alles Wünschenswerte in sich vereint…
Ausführende des Abends sind Ihno Tjark Folkerts, Violine und Rezitation und der armenische Ausnahme- Cellist Suren Anisonyan. Als Mitglieder von „Trio LiMUSiN“ haben die Beiden auch in Morsum schon mehrfach begeistert
Wenn sich Vivaldi und Kästner des Themas „ Zeit“ kunstvoll annehmen und von zwei Könnern ihres Fachs wie Folkerts und Anisonyan präsentiert werden, liegt ein ganz besonders schöner Abend in der Luft- selbst das Glas Wein oder Sekt in der Pause wird nicht fehlen…
6.1.2012, Podium im Alten Kursaal Westerland
Beginn: 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, freie Platzwahl
Karten gibt es bei allen Sylter Vorverkaufsstellen (16,- €) oder an der Abendkasse (+ 2,- €) ab 19 Uhr.