Wir behaupten ja gar nicht, dass das nicht auch schöne Sylt Bilder auf ihre Art sind. Und das es durchaus auch gut tut sich von einem Sturm am Kampener Strand mal so richtig durchpusten zu lassen. Aber nach dem langen und kalten Winter, wäre uns Wärme und Sonnenschein deutlich lieber gewesen als das aktuelle Sturmtief. Wir hatten es ja heute Morgen selbst so gemeldet und auf unserer Wetter Seite konnte man dann auch im Livewetter gut sehen, das einzelne Windböen Windstärke 10 erreichten.Da gab es bei Syltshuttle die bekannten Einschränkungen, dass leere Lkws, Wohnwagen & Wohnmobile, sowie Fahrzeuge mit Anhängern aus Sicherheitsgründen nicht mitgenommen wurden.
Ein Tipp für das nächste Sturmtief, die Syltfähre kennt da keine Einschränkungen, es sei denn, der Fährverkehr wird ganz eingestellt. Das war in den vergangenen 7 Jahren einmal der Fall meines Wissens.
Auch die Feuerwehr hatte einige kleinere bis mittlere Einsätze und musste in Tinnum einen umgestürzten Baum im "Kampende" entfernen und einige Wahlplakate sichern.
Die gute Nachricht ist, wir sind von dem ganz großen Regen verschont geblieben und morgen und übermorgen soll es überwiegend sonnig werden, allerdings mit 10 Grad auch nicht so richtig warm.