Video von der Eröffnungsfeier des Kitesurf Worldcup 2010 auf Sylt

Auch wenn am 1.Tag der Veranstaltung noch keine Wettkämpfe stattfinden konnten, so gibt es doch schöne Bilder von der stimmungsvollen Eröffnungsfeier und dem Eventgelände auf der Promenade in Westerland am Brandenburger Strand.

{module Kitesurf World Cup Sylt 2010 Tag1}

Es gibt auch eine Starterin von Sylt im Teilnehmerfeld, die wir hier gerne Vorstellen wollen.

Die Lokalmatadorin Simone Klug

Simone Klug Kiterin von SyltVom 22. bis 27. Juni 2010 treffen auf Sylt die weltbesten Kiter beim SEAT Kitesurf World Cup aufeinander/ Auch die Sylterin Simone Klug hofft ganz vorne mitmischen zu können Westerland, 23. Juni: Zusammen mit über 66 Athleten aus 13 Nationen will auch die 29-jährige Simone Klug ihr Können mit Kite und Board in den Wellen vor Sylt unter Beweis stellen. Die aus Soest stammende Kiterin lebt seit dieser Saison auf der prominenten Nordseeinsel.

Unter der Obhut der neunfachen Weltmeisterin Kristin Boese, hat sich Simone in den letzten Monaten gezielt auf den World Cup vorbereitet. Sie kennt das anspruchsvolle Revier und hat den entscheidenden Heimvorteil. „Wenn alles gut läuft, hoffe ich in der Disziplin Race vorne mitfahren zu können. Mein Traum ist eine Top 5 Platzierung. Auch in meinem Sponsor der Sylter Bank habe ich eine tolle Unterstützung für meine Ziele gefunden.“ Simone Klug hat die letzten zwei Jahre als Windsurf-Lehrerin auf Teneriffa gearbeitet, doch schon immer war sie von der Nordseeinsel begeistert. Man darf also gespannt sein, wie unsere Sylter Lokalmatadorin im internationalen Vergleich abschneidet.
Zu ihren größten Konkurrentinnen gehören Celine Collaud aus der Schweiz, die derzeit die Rangliste der KiteTour Europe anführt, sowie Aya Oshima aus Japan und natürlich die neunfache Weltmeisterin Kristin Boese aus Potsdam. Mit 17 Kiterinnen ist das Damenfeld des SEAT Kitesurf World Cup auf Sylt das größte Teilnehmerfeld überhaupt bei einem Kitesurfbewerb.