Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unfall auf einem Syltshuttle in Westerland auf Sylt

Fahrer des Sportwagens tritt versehentlich wohl auf das Gaspedal statt auf die Bremse

Zu einem Unfall mit 2 Verletzten kam es heute Mittag gegen 13:30 Uhr auf dem Verladeterminal des Syltshuttles in Westerland/Sylt. 

 

Beim Beladen eines Zuges in Richtung Festland befuhr ein Porschefahrer als erstes Fahrzeug das untere Deck eines Doppelstockwaggons des DB Autozuges. Am Ende angekommen, so der Stand der bisherigen Ermittlungen, verwechselte er Bremse und Gas. Schoss so gegen das Ende des Waggons und wurde durch die Wucht auf einen Flachwagen katapultiert, der als nächstes angekoppelt war.

 

Dort prallte das Auto gegen einen Lieferwagen der dort stand und verkeilte sich zwischen den Eisenbahnwagen. Die Insassen des Sportwagens wurden verletzt und kamen in die Nordseeklinik. Mit dem Schrecken davon kamen die Personen im roten Transporter.

Die Feuerwehr musste anschließend das Fahrzeug mit schwerem Gerät bergen.  Der Verkehr des DB Sylt-Shuttle kam aufgrund des Unfalls für circa 2 Stunden zum Erliegen, wurde aber inzwischen wieder aufgenommen. Es kann aber noch zu Verspätungen kommen.

Der Betrieb des Sylt-Shuttle-Plus muss voraussichtlich für den Rest des Tages eingestellt werden.

Für genaue Informationen kontaktieren Sie bitte das Servicetelefon des DB Syltshuttle unter 0800 - 822 83 83
(kostenlos aus dem Fest- und Mobilfunknetz).

{module Porsche Unfall Autozug Sylt Shuttle Verladeterminal Westerland}