„Die Feierlichkeiten zum 50jährigen Jubiläum des Nordseeheilbades Wenningstedt-Braderup vom ersten bis dritten Juni stellen einen schönen Schlusspunkt meiner Tätigkeit dar“, so Martini. „Mit dieser Lösung haben wir für die Geschäftsführung des TSWB einen nahtlosen Übergang gefunden und können an den bereits von Frau Martini erfolgreich auf den Weg gebrachten Projekten weiterarbeiten“, ergänzt Ulrich Wilke, Aufsichtsratsvorsitzender des TSWB.
Henning Sieverts hat an der International School of Management Dortmund, der European Business School in Dublin/Irland und der Universidad de Málaga/Spanien internationale Betriebswirtschaft studiert. Nach dem Studium arbeitete er bei mittelständischen Markenherstellern, u.a. bei der Iserlohner Dornbracht-Gruppe als Geschäftsführer des Goslarer Tochterunternehmens Alape und zuletzt als Geschäftsführer der internationalen Vertriebsholding Dornbracht International Holding
GmbH in Iserlohn. Erfahrungen im Tourismus und mit Gesellschaften in kommunaler Trägerschaft sammelte Sieverts im Aufsichtrat des UNESCO Weltkulturerbe Erzbergwerk Rammelsberg, Goslar, dem er seit 2007 angehört. Darüber hinaus war er im erweiterten Vorstand von proGoslar e.V., einem der Gesellschafter der Goslar Marketing GmbH, tätig.
Mit Sylt verbinden den gebürtigen Bielefelder familiäre Bande: “Ein Teil meiner Familie stammt aus Morsum und ich habe auch heute noch Kontakt zu meiner Verwandtschaft hier auf Sylt. Seit meiner Kindheit habe ich meinen Urlaub daher regelmäßig auf Sylt verbracht und fühle mich der Insel und den Menschen hier verbunden.“ An der neuen Aufgabe reizen den Betriebswirt neben den fachlichen Herausforderungen auch die örtlichen Strukturen: “Die eigenständige Positionierung und Profilierung der Marke Wenningstedt-Braderup unter der Dachmarke Sylt sind aus Marketingsicht spannende Themen und der Neubau „Haus des Gastes" bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Wenningstedt-Braderup und der TSWB sind von den Strukturen überschaubar und ich habe beruflich immer die Arbeit im Mittelstand einer Tätigkeit im Konzern vorgezogen und lieber in einer kleinen Gemeinde gelebt und mich dort engagiert als anonym in der Großstadt zu wohnen.“
Mit rund 1,2 Mio. Übernachtungen jährlich zählt Wenningstedt zu den großen Nordseebädern in Schleswig-Holstein und zu den Top-Destinationen auf der Insel Sylt.