Den Titel Sommerfest hatte die Veranstaltung gestern auf dem Gelände des Tierheim Sylt mehr als verdient. Denn es schien während der ganzen Zeit die Sonne und die sommerlichen Temperaturen hoben die sowieso schon sehr gute Stimmung auf dem Gelände an der Keitumer Landstraße.
In diesem Jahr gab es auch noch einen ganz besonderen Grund ein tolles Fest auszurichten, denn es ist genau 50 Jahre her, dass es auf Sylt organisierten Tierschutz gibt. Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter des Tierschutzverein Sylt e.V., haben dafür zurecht ein großes Dankeschön verdient.
Gestern war es dann ein Fest für die ganze Familie und besonders für Kinder jeden Alters wurden tolle Aktionen geboten. So war "Benjamin Blümchen" persönlich erschienen um die Kleinen zu erfreuen. Es gab eine Tombola, die ihresgleichen auf Sylt sucht, zu der 80 Firmen Preise gestiftet haben und die in eine Kategorie für Erwachsene und eine für Kinder unterteilt war, denn es gab mehrere Hundert Gewinne. Der Erlös daraus wird natürlich den Bewohnern des Tierheim Sylt zugutekommen. Es gab Speis und Trank zu moderaten Preisen, eine Hundestaffel zeigt ihr Können, ein extra Kinderzelt war genauso eingerichtet, wie ein Flohmarkt und auch Tiernahrung und Tierzubehör konnte erworben werden.
Natürlich durften auch die zurzeit im Tierheim Sylt lebenden Tiere besucht werden und die vielen unermüdlichen Mitarbeiter gaben sehr gerne Auskunft. Vielleicht hat ja auch durch das Sommerfest bald das ein oder andere Tier ein neues Zuhause, dann wäre das Event gleich ihn mehrerer Hinsicht ein toller Erfolg.{jcomments on}