Armin Müller-Stahl auf Sylt1. Die Syltshuttle Verladestation in Westerland wird erweitert
2. Das 4.Lichterfest findet in Hörnum statt
3. Jetzt zur Ehrenamtmesse 2012 anmelden
4. Hausfrauen spendeten 12.849 Euro für Sylter Schulen
5. Ueber 100 Wohneinheiten entstehen auf dem Bastianplatz
6. Die Hof-Galerie in Morsum schließt nach 20 Jahren
7. 373 Raser in 3,5 Stunden vor dem Kindergarten
8. Genießer-Gala im Arosa Hotel in List 

Das aktuelle Video für Smartphone + iPhone


r

wmv-Format Video

Der Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein kam höchstpersönlich zum Spatenstich nach Westerland. Hier investiert die Bahn in den kommenden Monaten 4 Millionen Euro in die Modernisierung und Erweiterung der Verladestation des Sylt-Shuttle. Zusammen mit der Bürgermeisterin der Gemeinde Sylt, Petra Reiber und Ute Plambeck, Konzernbevollmächtigte, der DB AG für die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein gab der Minister das Startsignal.

Auf dem ehemaligen Sportplatz des TSV Westerland sollen in den kommenden Jahren über 100 neue Wohneinheiten entstehen. Das könnte die sehr angespannte Situation auf dem Sylter Wohnungsmarkt ein klein wenig entspannen, würde aber noch lange keine Lösung dieses drängenden Problems bedeuten.

Im Arosa Hotel in List fand eine große Genießer-Gala statt. Es wurden vom Busche Verlag unter anderem die besten Köche, Oberkellner, Restaurants und auch der Gastronom des Jahres 2012 ausgezeichnet. Letzteres wurde Herbert Seckler von der Sansibar in Rantum, dem IN-Restaurant auf der Insel Sylt. Laudator war sein Freund Günter Netzer, der es schlicht und einfach auf dem Punkt brachte was die Sansibar ausmacht. Der Star des Abends war aber ohne Frage Armin Müller-Stahl, der als Genießer des Jahres ausgezeichnet wurde und der Veranstaltung mit seiner Anwesenheit etwas Hollywoodglanz verlieh.