1. Strandkorbversteigerung in List
2. In Keitum ist bald Dauerwohnraum fertig
3. Der Ranger von Wenningstedt und Kampen
4. Williy und der Hörnumer Hafen
5. Letztes Wochenende war wahrlich ein Goldener Oktober in Morsum
6. Der Sylter Weinberg 2011
7. Der Andreas-Nielsen-Platz soll saniert werden
8. Sonnenuntergang in Westerland
Das aktuelle Video für Smartphone + iPhone
r
In List war am vergangenen Wochenende die jährliche Versteigerung von circa 40 original Sylter Strandkörben. Der Andrang der Interessenten war so groß wie noch nie nach unserer Meinung. Alle Strandkörbe haben im vergangenen Sommer Dienst am Strand von Sylt getan, wurden aber vor der Versteigerung generalüberholt. Vielleicht reizte trotzdem viele Bieter die Aussicht, noch etwas Sand in den Ritzen zu finden und so Sylt mit nach Hause nehmen zu können.
Der Sylt Ranger Heiko Hoffmann ist für die Gemeinden Kampen und Wenningstedt 3 Monate am Strand und auch am Wattenmeer unterwegs um sich der großen und kleinen Probleme der Gäste anzunehmen. Aber er muss auch darauf achten, dass alle Regeln eingehalten werden. Dabei geht es nicht nur um das anleinen von Hunden, auch laufen immer noch etliche Touristen durch die geschützte Dünenlandschaft. Ihm ist es wichtig, den Menschen die Regeln so zu vermitteln, dass ihr Bewusstsein für die schützenswerte Natur geweckt wird.
"Goldener Oktober", so heißt der Markt der Morsumer Kulturfreunde der im Muasem Hus stattfindet. Hier werden vor allem heimische Produkte angeboten, die auch zeigen sollen, dass Morsum immer noch als Dorf funktioniert.