Sylter Heuler wird zur Seehundstation Friedrichskoog verschifft

Gestern wurde am Strand von Kampen ein Heuler entdeckt. Der für Sylt zuständige Seehundjäger Florian Kröger fand ein erst 1 bis 2 Wochen altes Seehundbaby vor und trotz genauer Beobachtung der Fundstelle, war von der Mutter des Jungtieres keine Spur. Weil der Heuler einen gesunden und munteren Eindruck machte, entschied er sich diesen in die Seehundstation Friedrichskoog zu verschiffen.  Daraufhin ging es in den Hafen von Hörnum wo der kleine Racker auf die "Adler Express" gebracht wurde.

Seehundbaby auf SyltMit dem Schiff der Adler Reederei ging es dann über den Seeweg in seine vorübergehend neue Heimat. Es war bereits das fünfte Seehundbaby, was in 2012 auf Sylt gefunden wurde. Die Seehundstation Friedrichskoog hat zurzeit 91 Heuler in der Aufzuchtstation und einige Dauerbewohner, die leider aus verschiedenen Gründen nicht ausgewildert werden konnten.

Wenn Sie sich über die Arbeit der Seehundstation Friedrichskoog informieren möchten oder diese vielleicht sogar als Pate unterstützen möchten, finden sie alle Informationen unter: http://www.seehundstation-friedrichskoog.de/

Heuler auf Sylt

{module Phoca Facebook Comments}