"Memories meets Classic"
Ein besonderes Konzert erklingt am Sonntag, den 15. Juli, im Westerländer Congress Centrum, wenn sich Klassik und Moderne vereinen: Die Band "The Memories" wird dann, begleitet durch das Orchester "Camerata Budapest", die größten Hits der 1950-er und 1960-er Jahre intonieren. Die musikalische Darbietung beginnt um 20 Uhr im Saal "Westerland", Karten sind bei den Sylter Vorverkaufsstellen in den Preisgruppen 9, 11, 13 und 15 Euro erhältlich.
Unter dem Motto "Memories meets Classic" hat sich die Sylter Kultband mit dem ungarischen Klassikorchester zusammengetan, um die schönsten Oldies zu interpretieren – Melodien, die jeder von den ersten Takten an kennt. Die von "Camerata Budapest"-Konzertmeister Zoltán Kontra verfassten Arrangements versprechen einen musikalischen Blumenstrauß, wobei das Publikum in die Zeit der großen Orchestermusik zurückversetzen wird. Weltbekannte Melodien wie "Sail along silvery moon", "My way" oder "Rock around the clock" stehen auf dem Programm der insgesamt 22 Musiker. "Wir sind bereits voller Vorfreude auf diesen einmaligen Auftritt, bei dem die "Camerata Budapest" unter anderem mit solistischen Einlagen brillieren wird", verrät Alexander Schick, Frontmann der "Memories".
Bei dem Konzert erhältlich ist zudem eine frisch gepresste CD mit dem Mitschnitt des gemeinsamen Konzerts im vergangenen Jahr. Highlights sind unter anderen das Trompetensolo bei "Moon river", die klassische Version des Elvis-Presley-Hits "Let me be your teddybear" sowie der "Sylt-Walzer" als musikalische Liebeserklärung an die Insel.