Dipl-Ing. wandert durch Deutschland für ein Kinderlachen
Spendenmarathon für Kids / 1.000-Kilometer-Marke überschritten
Tweet Frankfurt, den 20.6.2011 – Der gebürtige Schweinfurter Rüdiger Elke (42) wandert in der Woche vom 20.6. bis 26.6..2011 von Husum über Bredstedt, Niebüll, Sylt, Leck und Handewitt bis nach Eggebek. Sein Ziel nach 3.500 Kilometer Wanderung durch alle 16 Bundesländer ist Ende September 2011 Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze – und ein Kinderlachen.
Vor einigen Tagen hat er die ersten 1.000 Kilometer geschafft!
Der sympathische Diplom-Ingenieur: „Das Durchqueren meines Heimatlandes - zu Fuß und ohne Hast - ist seit Jahren ein Traum von mir und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich ihn nun verwirklichen darf. Viele Menschen sind nicht in so einer glücklichen Situation. Sie haben es weitaus schwerer, ihre Träume zu verwirklichen.“
Zwei Fragen beschäftigen Rüdiger seit dem 2. April, als er sich vom hessischen Hattersheim, östlich von Frankfurt, auf den Weg gemacht hat. Finde ich auf jeder Etappe meiner Deutschlandtour gastfreundliche Menschen, die mir einen Platz zum Schlafen und eine Mahlzeit anbieten?
Und das Wichtigste: Gelingt es mir, die Menschen auf wunderbare Kinderhilfsprojekte aufmerksam zu machen, um deren Arbeit mit ganz vielen kleinen und großen Spendenbeträgen zu unterstützen? Alle, die spenden, helfen den SOS Kinderdörfern und der Initiative KiO Kinderhilfe Organtransplantation.
Die Deutschlandtour 2011 ist als großes Gemeinschaftsprojekt gedacht, mit ganz vielen Spendern, Helfern, Unterstützern, Tipp-Gebern und Weiter-Empfehlern.
Wer unter www.einkinderlachen.de oder www.deutschland-tour-2011.de online geht, findet Rüdigers untehaltsames Tour-Tagebuch auf Facebook und weitere interessante Informationen. Wer Lust hat, kann Rüdiger gerne auf ein, zwei Tagesetappen begleiten.