Silbermond wurde in Westerland auf Händen getragen

Gestern konnte man am Flughafen in Westerland, mit dem Open Air Konzert von Silbermond, das Veranstaltungshighlight des Jahres 2010 auf Sylt erleben. Stefanie Kloß - Gesang, Thomas Stolle - Gitarre, Johannes Stolle - Bass und Andreas Nowak -Schlagzeug, hatten gestern Abend die Fans sehr schnell in Ihren Bann gezogen. Denn bei einem Silbermond Konzert wird nicht für die Fans gespielt, sondern mit den Fans und das merkte man gestern auch sehr schnell auf Sylt.

Silbermond Konzert SyltSpätestens als die Band aus Bautzen den alten Ärzte-Hit Westerland spielte, waren alle auf den Eventgelände restlos begeistert. Und die Zuschauer die vom benachbarten Festland, nur für dieses Konzert auf die Insel gekommen waren wußten, das sie heute alles richtig gemacht hatten. Nicht nur bei den Hits „Krieger des Lichts“, „Ich bereue nichts“ oder „Symphonie“ erwiesen sich die ausgelassenen Fans als textsicher, auch einige unbekanntere Lieder wurden lautstark mitgesungen. Über zwei Stunden spielte die Band sowohl ihre rockigen Songs als auch die gefühlvollen Balladen, die komplette musikalische Vielfalt von Silbermond konnten die Besucher in dem Konzert erleben. So ist es auch nicht verwunderlich, das die Bautzener 2009 den ECHO in der Kategorie „bester Live Act“ gewonnen haben, gestern gab es die Bestätigung dafür auf Sylt. Der Höhepunkt eines jeden Silbermonds Konzert durfte natürlich auch nicht fehlen, das Stagediving der Frontfrau Stefanie Kloß, hierbei wird sie buchstäblich auf Händen von ihrem Publikum getragen.

Das Wetter trug seinen Teil zum gelingen der Veranstaltung bei. War es noch in den vergangenen Tagen regnerisch gewesen, so herrscht während des Konzerts bestes Sommerabendwetter, wenn auch die Temperaturen eher kühl waren. Die 180 Quadratmeter große überdachte Bühne wurde direkt nach dem Auftritt sofort wieder abgebaut und zusammen mit denanderen 40 Tonnen Tourgepäckt wieder in den LKWs verstaut.

Wer ganz viel glück hatte, konnte die Band am Nachmittag am strand erleben, sie haben ihren kurzen Aufenthalt auf der Insel genutzt um im Meer zu schwimmen und um mit ein paar Leuten Beach Volleyball zu spielen. So war es sowohl für Silbermond, als auch für die Fans, ein rundherum gelungener Tag auf Sylt.