Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

 

1. In Rantum wird momentan zur Hafenstraße hin, eine neue Abbiegespur gebaut. Damit soll vor allem in der Hochsaison der Verkehrsfluss an dieser Stelle verbessert werden.

2. Das Westerländer Rathaus soll ja umgebaut und erweitert werden. Eine Präsentation der Wettbewerbsentwürfe fand im Foyer des Rathauses statt. Neben Informationen zu den drei mit Preisen bedachten Wettbewerbsbeiträgen, sollte auch der Werdegang dieses Projektes sowie dessen weiterer Fortgang im Fokus der Präsentation stehen.

3. Das ehemalige Keitumer Theme Geländer wird in den nächsten Wochen und Monaten renaturiert. Darüber hinaus gibt es keine aktuellen Pläne zur Nutzung dieses wunderbaren Wattgrundstückes.

4. Der Söl`ring Foriining informierte nach einer erfolgreichen Jahreshauptversammlung über die aktuelle Situation des Sylter Heimatvereins. Wo steht der Verein aktuell? Wie haben sich die Museen der Söl`ring Foriining entwickelt?
Wie ist der erste Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahmen verlaufen, wie geht es im zweiten Bauabschnitt weiter?

5. Es war eine Premiere und entsprechend wurde dies auch ein wenig auf dem Sylter Flughafen gefeiert. Die Condor Fluggesellschaft bietet ab sofort zweimal die Woche Direktflüge von Düsseldorf nach Westerland an. Immer freitags und sonntags pendeln die Flugzeuge der Thomas Cook Tochter.

 

6. In der Frisierbar "Salonfähig", in der alten Meierei in Tinnum wurde am vergangenen Freitag gejamt. Zum ersten Mal fand in der außergewöhnlichen Location die offene Bühne der Sylter Musiker statt.

Die Sylter Video Nachrichten vom 30. 04. 2018
Die Sylter Video Nachrichten vom 30. 04. 2018