Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. In den nächsten Wochen tritt das Klassik-Orchester Camerata Budapest fast täglich in der Musikmuschel auf. Der Eintritt ist frei, sofern man eine gültige Gäste- oder Einwohnerkarte hat. Ansonsten muss eine Tageskurkarte an den Übergängen zum Strand erworben werden.

 

2. Nicht nur Sonnenauf- und Sonnenuntergänge liefern traumhafte Bilder auf der Insel. Wie es aussieht, wenn ein fast voller Mond über der Nordsee seine Bahnen zieht, haben wir mit der Kamera festgehalten.

 

3. Der Holzsteg entlang des Roten Kliffs in Kampen, in Höhe der Sturmhaube, wurde barrierefrei gestaltet. Nun ist es auch mit einem Rollstuhl, Kinderwagen oder ähnlichem möglich diesen einzigartigen Ausblick auf die Nordsee zu genießen.

4. Seit einer Woche wird am Westerländer Strand am südlichen Ende der 750 Meter langen Uferwand gearbeitet. In 3 Wochen werden die Arbeiten am Nordende abgeschlossen. Auf der Promenade und am Fuß der Mauer werden Bauzäune die Baustelle während der mehrtägigen Bauzeit jeweils sichern, den Blick aber frei lassen.

 

5. Am Freitag fand das Pre-Openings der neuen Douglas-Filiale in der Hauptstraße 13 in Kampen auf Sylt statt. Der Store ist deutschlandweit die erste Douglas-Filiale sein, an der das neue Logo zu sehen ist und dessen Einrichtung das modernisierte Store-Konzept zeigt.

 

6. Der Inselcircus hat wieder seine Zelte in Wenningstedt aufgeschlagen. Neben einer Zirkusschule für Kinder wird es auch wieder Artisten aus aller Welt zu sehen geben.

 

7. Am Sonntag präsentierten die DGzRS und das Rettungscorps Westerland, ihr Können in einer gemeinsamen Aktion. Strandnah konnten Sylter und Urlauber sehen, dass es gut um ihre Sicherheit auf der Insel bestellt ist.

Die Sylt TV News mit Antje - 9.Juli 2018