Rolf E. Brönnimann vom Hotel Budersand auf Sylt ist Hotelier des Jahres

Anzeigen



Rolf E. Brönnimann vom Hotel Budersand auf SyltHörnum/Sylt 6. November 2014 - Alles, was Rang und Namen in der deutschen Gastronomie und Hotellerie hat, traf sich am 3. November 2014 in der BMW Welt in München, um die Besten der Besten ihrer Branche auszuzeichnen. Bereits zum dritten Mal wurde der begehrte LEADERS OF THE YEAR-Award in diesem Jahr an 19 Vordenker und Visionäre der Branche vergeben – und geht in der Kategorie Hotelier 2014 an Rolf E. Brönnimann.

Rolf E. Brönnimann weiß, wie man ein Hotel erfolgreich entwickelt. Seit der Bauphase betreut er das Budersand Hotel Golf & Spa auf Sylt und brachte das Fünf-Sterne-Superior-Haus durch sein Know-how und sein Fingerspitzengefühl in Windeseile an die Spitze der erfolgreichsten Hotels Norddeutschlands. So hat sich der Hotelspezialist souverän den begehrten Titel gesichert.

Mit dem BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt bietet Deutschlands nördlichste Insel ein einzigartiges Hideaway für höchste Ansprüche in Traumlage zwischen Dünen und Meer. Die Architektur des 2009 eröffneten Hotels mit 77 Zimmern und Suiten ist inspiriert von der Naturlandschaft des Sylter Südens und setzt gleichzeitig klare, moderne Akzente. Aushängeschilder sind das Sternerestaurant KAI3 sowie das ebenfalls ausgezeichnete 1.000-Quadratmeter-Spa. Unter der Marke Salon.budersand begeistert das Fünf-Sterne-Superior-Hotel mit hochkarätigen Kulturevents, einer herausragenden Sammlung zeitgenössischer Kunst und einer von Elke Heidenreich handverlesenen Bibliothek. Maßstäbe setzt BUDERSAND außerdem mit dem ersten echten Links Course Deutschlands: Der 18-Loch-Golfplatz wurde mehrfach unter die drei besten Golfplätze des Landes gewählt. Weitere Informationen unter www.budersand.de.