Der Förderkreis für Theater und Konzert auf Sylt e. V. veranstaltet am Sonnabend, dem 26. November 2011 um 20 Uhr im „Podium“ über dem Alten Kursaal in Westerland einen Rezitationsabend mit Michael Grosse

Ein Ehepaar erzählt einen Witz - Texte von Kurt Tucholsky

„Meine Frau kann keine Witze erzählen. Lass mich mal. Du kannst nachher sagen, ob´s richtig war. Also nun werde ich Ihnen das mal erzählen.“

Wenn die Unterhaltung diesen Punkt erreicht hat, ist bereits alles zu spät. Tucholsky hat in seinem kleinen Stück genussvoll alles vereint, was beim Erzählen eines Witzes überhaupt nur schiefgehen kann.

Die Zuhörer dieses besonderen Abends können sich auf die brillante Darbietung dieses und anderer nachdenklich-heiterer Tucholsky-Texte freuen.

Der Förderkreis für Theater und Konzert auf Sylt freut sich ganz besonders, dass Michael Grosse den weiten Weg von Mönchengladbach auf sich nimmt, um sein Publikum ein weiteres Mal mit seiner Kunst zu erfreuen.

Michael Grosse wurde 1961 als Sohn der Schauspielerin Annemarie Hermann und des Schauspielers Herwart Grosse in Berlin (Ost) geboren. Er studierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch” in Berlin, war Oberspielleiter in Eisenach und Zwickau sowie freiberuflich als Regisseur und Schauspieler tätig.

Mit Beginn der Spielzeit 2010/11 übernahm Michael Grosse die Generalintendanz des Theaters Krefeld und Mönchengladbach. Zuvor war er von 1991-1996 Intendant des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen, 1996-2000 Generalintendant des Theaters Altenburg-Gera und 2000-2010 Generalintendant des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters.

Seine künstlerische Visitenkarte sind diverse Soloabende sowie knapp 100 Theaterinszenierungen.

Karten zum Preis von € 10,- gibt es wie gewohnt im Vorverkauf bei der Buchhandlung Becher in der Wilhelmstraße sowie an der Abendkasse ab 19.30 Uhr.