Vorschaubild

1. In List, Westerland + Kampen gibt es neue Läden
2. Die Kids suchten das "Goldene Ei"
3. In der Bomhofstrasse von Westerland muss weiter Dauerwohnraum weichen
4. Der jährliche Ostereierlauf fand bei tollem Wetter statt
5. Der Sylt-Song 2012 wurde vorgestellt
6. Das Osterfeuer in Hörnum
7. Das Osterkonzert des Westerländer Musikverein

Probleme mit dem Sylt TV Newsletter

 {module Sylt TV News vom 10.April 2012}

wmv-Format Video

Der Ostereierlauf in Kampen auf Sylt kann eigentlich stattfinden, wann er will, es scheint immer die Sonne und die Sylter und Urlauber strömen in den Strönwai. Das ist schon ein echtes Phänomen, denn eigentlich wird nicht viel mehr geboten, als ein ganz altes Kinderspiel, was früher gerne auf Kindergeburtstagen veranstaltet wurde, nämlich Eierlaufen.

Dazu kommt aber sich eine, zugegebenermaßen gute Show die die Kampener Gastronomen den Sylt-Urlaubern bieten und zu unterschätzen ist auch nicht, der sehen und gesehen werden Faktor. Die Restaurants und Bars sind voll mit mehr oder weniger interessanten Menschen, oder die sich dafür halten.

Pastor Chinnow aus der Norddörfer Gemeinde spricht über die Lautsprecheranlage ein paar österliche Worte zu den Anwesenden und dann geht es los. Pius Regli, der einen großen Anteil an der guten Show hat, schickt die kleinen Protagonisten auf die Strecke des Ostereierlaufs in Kampen auf Sylt. Am Ziel angekommen, gibt es für ALLE Kids eine Tüte mit ein paar Süßigkeiten, und falls ihr Osterei den Lauf über die Kampener "Whiskymeile" überlebt hat, dürfen sie dies natürlich auch behalten.

Ähnlich beliebt und mit nicht minder viel Zulauf darf jedes Jahr das Osterfeuer in Hörnum rechnen. Dazu muss man aber auch sagen, dass das Hörnumer Osterfeuer auch das Einzige ist, was den Namen verdient. In Kampen und Wenningstedt, werden bloß ein paar alte Holzpaletten am Strand verbrannt. Osterfeuer sieht für meinen Geschmack anders aus. In Hörnum dagegen gibt man sich wirklich Mühe und veranstaltet, und das kommt bei den Kids natürlich riesig an, einen Fackellauf vom Ortsrand bis zum Osterfeuerplatz. Mit den noch brennenden Fackeln entzünden die Teilnehmer das große Feuer. Dazu gibt es Würstchen, Kaltgetränke und Live-Musik. Mehr braucht es oft auch nicht für einen gelungenen Abend.