Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Es war der 2. kleine aber durchaus kräftige Sturm dieses noch jungen Herbstes und zum Glück wurde nach unseren bisherigen Informationen auch niemand verletzt und auch größere Schäden blieben wohl aus.

Wurden am Ellenbogen doch immerhin 122 km/h gemessen und in Hörnum waren es immerhin noch 115 km/h Windgeschwindigkeit. Das ist Windstärke 12 und damit orkanartige Böen. Dazu kam es teilweise noch zu heftigen Regenfällen, was die Wettersituation nicht gerade angenehmer machte. Auch bei den Autozügen gab es zwischendurch Einschränkungen, die sind aber inzwischen wieder aufgehoben.

Das Sturmtief wird sich im Laufe des Tages immer weiter abschwächen, sodass nicht mit weiteren Windböen in dieser Stärke gerechnet werden muss.

Orkan auf Sylt im Herbst 2021