Vorschaubild

Behinderungen durch Bauarbeiten bei der NOB, der Deutschen Bahn und dem Sylt Shuttle



Die Deutsche Bahn AG muss Reparaturen an ihrem Schienennetz zwischen Morsum auf Sylt und Niebüll vornehmen, der Grund dürfte bei den Behinderungen der letzten Zeit in Höhe von Lenshallig liegen. Erst vergangenen Sonntag mussten Tausende Reisende von Nord-Ostsee-Bahn, der deutschen Bahn und dem Autozug Sylt Shuttle stundenlange Verzögerungen und Wartezeiten in Kauf nehmen.

Jetzt werden in der Zeit vom 29.Februar bis zum 5.März 2011 umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt, was voraussichtlich zu folgenden Behinderungen führen wird: Komplett gesperrt wird die Strecke in der Nacht vom 29.Februar auf den 1.März, in der Zeit von 23:00 Uhr bis 2:00 Uhr wird der Schienenverkehr von Niebüll nach Klanxbüll durch eine Busverbindung ersetzt. Da das Sylt Shuttle um diese Zeit nicht mehr fährt, ist der Autozug natürlich auch nicht betroffen. Die Ersatzbusse fahren immer vom jeweiligen Bahnhof ab. Bitte beachten Sie, dass sich durch den Einsatz der Busse die Reisezeit verlängert und sich auch Abfahrts- und Ankunftszeiten verändern.

Autozug Sylt ShuttleIn der Zeit vom 1. bis 5. März 2012 wird es zwischen Westerland und Niebüll immer wieder, aufgrund der Bauarbeiten,  zu Verzögerung kommen. Das betrifft vor allem den Zeitraum von den Abendstunden bis in den frühen Morgen hinein. Die Verspätungen die Entstehen, werden um die 20 Minuten pro strecke betragen. Bitte denken Sie daran, wenn Sie Anschlusszüge oder Busse erreichen müssen und planen Sie dies bitte rechtzeitig ein. Für ganz genaue, tagesaktuelle Informationen besuchen Sie bitte die Internetseiten der Transportunternehmen unter folgenden Adressen http://www.syltshuttle.de/ oder http://www.bahn.de und http://www.nord-ostsee-bahn.de .