Sylt: Mercedes stellt neues Coupé & Cabrio an der Sansibar vor
Gestern Nachmittag haben uns der Pressesprecher Steffen Schierholz und der Produktmanager Gerd Junginger von der Mercedes Benz AG an der Sylter Sansibar ihr neues E- Klasse Coupé & Cabrio vorgestellt. Die Verbindung zwischen Mercedes Benz und der Sansibar auf Sylt besteht inzwischen schon seit mehreren Jahren und beide Partner sind sehr zufrieden mit der Liaison. Bei gutem Wetter war gestern Nachmittag wieder viel los in und an der Sansibar, doch die beiden auffälligen neuen Autos zogen viel Blicke auf sich und nicht nur das männliche Publikum war sehr angetan von ihnen. Die beiden Mitarbeiter von Mercedes standen allen Fragen sehr gerne Rede und Antwort.
Zurzeit fahren circa 250 Fachjournalisten, aus 15 Ländern, aus der ganzen Welt das neue Coupé oder Cabrio, um dann in den verschiedensten Fachzeitschriften den Lesern ihr Urteil über das sportliche Fahrzeug mitzuteilen. Die Journalisten werden nach Hamburg eingeflogen und fahren dann von dort aus zur Insel Sylt und setzen auf der Hinfahrt mit dem Sylt-Shuttle über. Nach einem 1-2 tägigen Aufenthalt auf Sylt, geht es dann mit der Syltfähre rüber nach Römö. Von dort geht es dann zurück nach Hamburg.
Auch unsere Kamerafrau Antje wurde eine kleine Testfahrt zuteil und ihr haben neben dem sportlichen Design und der hochwertigen Innenausstattung vor allem die bequemen und sehr viel Sicherheit vermittelnden Sitze gefallen.
Das neue Mercedes E-Klasse Coupé und das Cabrio sind aber nur für den besser gefüllten Geldbeutel erschwinglich. Muss man doch in der Grundausstattung 42.600 Euro für das Coupé und 47.600 Euro für das Cabrio hinblättern. Ein schöner Nachmittag an der Sansibar war es aber auf jeden Fall und auch den wieder sehr zahlreich vorhandenen Gästen an Deutschlands nördlichster Skihütte hat es gefallen.