Sylt Tv Logo Werbung2

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Banner_Voss Sylt TV Buecher_Seilerhof Keitum

Markttreff in Morsum ab dem 1.April 2014 geöffnet

Anzeigen



Darauf freuen sich die circa 1.100 Einwohner von Morsum im Sylter Osten schon. Ab dem 1. April 2014 gibt es endlich wieder einen Supermarkt im Dorf. Der Markttreff entsteht zurzeit in dem im Umbau befindlichen Muasem Hüs und wird nicht nur eine Einkaufsmöglichkeit sein, sondern soll gleichzeitig auch als Dorftreff für einen schönen Klönschnack dienen. Denn es wird in dem neuen umgebauten Muasem Hüs ein Stehcafé geben und auch ein Geldautomat der Sylter Bank wird vor Ort sein. Sodass man einige  seiner Erledigungen dann dort vornehmen kann.  Das wird sicher ganz besonders die etwas älteren Dorfeinwohner freuen, die vielleicht auch kein eigenes Auto haben oder die einfach glücklich sind, dort ihre Nachbarn und Bekannten wieder regelmäßig zu treffen.

Das Sortiment im Markttreff wird sich von den Großen der Branche wie Aldi, Famila, Lidl, Sky und Co. unterscheiden. Denn es wird mehr auf die Besorgung von kleineren Einkäufen abzielen und nicht auf den wöchentlichen Großeinkauf, wo man bei den Preisen mit den Mitkonkurrenten sowieso nicht mithalten könnte. Aber wenn man nur ein paar Kleinigkeiten braucht, etwas vergessen hat, oder um den Urlaubern für die Erstausrüstung des Kühlschranks dienlich zu sein, dann ist man im Marktkauf in Morsum sicher richtig. 

Jetzt müssen nur noch die Umbauarbeiten im Muasem Hüs pünktlich fertig werden, aber danach sieht es zurzeit aus.

Umbau Muasem Hs

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.