Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylter Inselzirkus, Mittsommernacht, ein Heuler + mehr News vom 26. Juni 2012

Inselzirkus Sylt

1. Regen setzt Tinnum unter Wasser
2. Das Quermarkenfeuer bekommt seine Kuppel wieder
3. Mittsommernacht
4. Der Heulerexpress ging auf Tour
5. Kommt das Lister Internat noch?
6. Der Kitesurf World-Cup Sylt 2012 startet
7. 15. Saison des Inselzirkus hat begonnen
8. Unsere Sommerreporterin ist ab sofort unterwegs

wmv-Format Video

{module Sylt TV Video News 26.Juni 2012}

Der Sylter Inselzirkus schlägt jetzt schon seit 15 Jahren seine Zelte in Wenningstedt auf. Dass diese schöne Einrichtung sich so lange hält, damit hatten am Anfang wohl nur die allergrößten Optimisten gerechnet. Das gab Zirkusdirektor Martin Kliewer am Sonntag vor den geladenen Premierengästen unumwunden zu. Jetzt freuen sich jedes Jahr die sowohl die Sylter als auch die Gäste auf diese feste Institution im jährlichen Veranstaltungskalender. Das genaue Programm entnehmen Sie bitte der Internetseite des Inselzirkus. Hier klicken.

Mittsommernacht ist ja bekanntlich nicht nur auf Sylt die kürzeste Nacht des Jahres. Dennoch dürfte sie hier auf jeden Fall mit die Kürzeste von Deutschland sein, denn hier geht die Sonne am 21.Juni ungefähr 90 Minuten später unter, als zum Beispiel an der Deutsch-Österreichischen Grenze. Und es wurde rund um dieses Datum wieder viel gefeiert. In Hörnum wurde die Odde mit Fackeln umwandert.  An der Buhne 16, im Friesensaal und in der Vogelkoje gab es Partys, nur bei Wonnemeyers in Wenningstedt verschoben sich aufgrund des 15 jährigen Bestehens die Feierlichkeiten auf das folgende Wochenende.

Auf die Reise von Hörnum nach Friedrichskoog in die dortige Seehundstation machte sich am Samstag ein Heuler, der am Strand von Kampen gefunden wurde. Von seiner Mutter war weit und breit nichts zu sehen, da entschied sich der Sylter Seehundjäger das Baby in die dortige Aufzuchtstation zu geben. Mit dem Schiff "Adler Express" ging der kleine Racker auf die Reise dorthin.

{module Phoca Facebook Comments}