Heute am 20.Februar 2013 um 10:30 Uhr legt zum ersten Mal die neue Hamburg-Sylt-Linie im Hörnumer Hafen mit einer offiziellen Fracht an. Kapitän Torben Hass und seine Crew waren gestern im Hamburger Hafen aufgebrochen und brauchten für die Passage, bei der sie Rum, Pflastersteine und Lebensmittel an Bord hatten, knapp 24 Stunden. Mit an Bord waren diesmal ein Kamerateam des NDR die die Premiere mit ihren Kameras festhielten.
Nach diesem Startschuss geht es im 2 Wochenrhythmus von Hamburg nach Sylt und wieder zurück. Wer seine Waren auch auf diese nachhaltige Art transportieren lassen möchte, folgt am besten diesen Link: http://www.kapitaen-hass.de/windjammer-shipping/unser-segel-frachtschiff/
Ab Ostern können auch bis zu 8 Personen als Passagiere mit an Bord gehen, um dieses tolle Seefahrererlebnis zu teilen. Pro Person kostet eine Strecke 99 Euro und dauert im Normalfall 15 bis 20 Stunden. Es stehen zwar keine Luxuskabinen bereit, aber wer will, kann eine der 8 kleinen und gemütlichen Kojen aufsuchen.
Alle, die von dieser Geschichte hören, rennen dem Käpt`n und seiner Besatzung fast die Türen ein, deshalb sollten sie sich beeilen, wenn sie 2013 noch mitsegeln wollen.
Wer dass Schiff noch in dieser Woche besichtigen will, hat bis zum Samstag den 23.Februar 2013 Zeit, dann geht es für die "Undine von Hamburg" zurück in die Hansestadt.