Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Banner_Buchhaus Voss Westerland_Hotel Seilerhof Keitum

Bei der aktuellen Pandemie Lage, haben einige Veranstalter die Reißleine gezogen

Die Zahl derer, die sich mit dem Corona Virus infiziert haben ist in Deutschland so hoch wie noch nie inder aktuellen Pandemie. Auch auf Sylt gibt es sehr viele Infizierte, zum Glück sind die Zahlen zumindest in den letzten Tagen leicht rückläufig.

Das hat jetzt einige Veranstalter dazu bewogen die geplanten Weihnachtsmärkte und Basare abzusagen oder wie in einigen Fällen, erst gar nicht in die Planungen einzusteigen. 

Zurzeit sind von den Absagen der Keitumer Scheunenmarkt und der Weihnachtsmarkt in List betroffen. Wobei es in List zumindest die Weihnachtstmbola und den Weihnachtsbaumverkauf geben wird. 

Am Samstag, den 27.11.2021 von 11:00 - 15:00 Uhr wird die Weihnachtstombola an der Aula der Kurverwaltung List auf Sylt durchgeführt. Gleichzeitig kann dort auch der Weihnachtsbäume erworben werden, die Jugendfeuerwehr List auf Sylt verkauft diese.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind folgende Insel-Weihnachtsmärkte erst gar nicht in die Planung gegangen.

Das Archsumer Weihnachtsstübchen.

Der Morsumer Weihnachtsmarkt.

Auch Kampen hat das weihnachtliche Treiben rund um das Kaamp Hus abgesagt.

Ebenso ausfallen wird der Adventsmarkt im Westerländer Schulzentrum.

In Keitum ist nichts in dieser Richtung geplant und in Tinnum haben wir noch keine Ankündigung finden können, allerdings auch noch keine offizielle Absage.

Sodass nach aktuellen Kenntnisstand noch übrig bleiben:

Der Adventszauber bei Jörg Müller in Westerland

Der Wintermarkt in der Neuen Mitte von Westerland

Der Weihnachtsmarkt in Hörnum

Alle Termine dazu und evetuell schon bekannte Corona Regeln finden Sie auf unserer Seite: 

Weihnachtsmärkte Sylt 2021 in Westerland, Kampen und Co.  

Weihnachtsmarkt Sylt 2021 Abgesagt

 

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.