Kampen beteiligt sich an der "Earth Hour" 2014

Earth Hour ließ es in Kampen auf Sylt dunkel werden

So sieht es am Samstag den 29.März 2014 um 20:29 Uhr am Quermarkenfeuer in Kampen aus, doch 60 Sekunden später wird es stockdunkel. "Schuld" ist die vom WWF initiierte Aktion "Earth Hour 2014 - Deine Stunde für unseren Planeten". Es wurde dazu aufgerufen am 29.März 2014, in der Zeit von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr das Licht zu löschen. Weltweit wollen sich über 7.000 Städte in mehr als 150 Ländern beteiligen. Das sind mehr als jemals zuvor in der siebenjährigen Geschichte der "Earth Hour". 

International wird unter anderem bei den Pyramiden von Gizeh, dem Eiffelturm, der Akropolis, dem Taj Mahal und  bei Big Ben die Beleuchtung ausgeschaltet. In Deutschland gehen am Brandenburger Tor, an der Marienkirche in München, am Kölner Dom, der Skyline von Frankfurt und am Kampener Quermarkenfeuer die Lichter aus.  Auch bei uns wird die Beteiligung mit circa 150 Städten von Aachen bis Zwickau groß sein. Natürlich beteiligten sich auch viele Privathaushalte. 

Auch 2013 hat sich Sylt schon beteiligt, hier unser Video von der "Earth Hour"

Sylt war der nördlichste Punkt bei den deutschen Städten und neben dem "kleinen Leuchtturm am Roten Kliff von Kampen" waren auch Sylter und Gäste aufgerufen sich an der Aktion des WWF zu beteiligen. Ist gerade Sylt doch direkt vom Klimawandel bedroht und wir wollen doch, dass sich auch unsere Enkel und Urenkel an diesem wunderschönen Fleckchen Erde erfreuen können.