Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 Die letzte Sylt TV Ausgabe des Augusts 2021 har sieben Themen im Gepäck. Unter anderem berichten wir über ein nagelneues Expeditionsschiff von Hapag Lloyd, welche vor Sylt während einer Kreuzfahrt Station machte. Freuen Sie sich über schöne Aufnahmen vom Petro Surf Festival in Munkmarsch und Antje erklärt die Badeflaggen an den Sylter Stränden, damit Sie wissen, was diese bedeuten.

 

Unsere Sylt Themen der Woche

1) Badeflaggen an den Stränden. Die aufgezogenen Badeflaggen an der Sylter Westküste sind ein wichtiger Hinweisgeber für alle Badegäste. Die Flaggen sollten unbedingt beachtet werden, unabhängig davon das die Rettungsschwimmer aufpassen.

2) Galerie Mensing feiert rundes Jubiläum. Seit 25 Jahren ist die Galerie Mensing an ihrem Standort in Westerland. Der VIP Gast der Geburtstagsparty war der Neo Pop Art Künstler Ed Heck aus New York.

3) LKA ermittelt wegen Korruptionsverdacht gegen Gemeindemitarbeiter. Die Gemeinde Sylt stellte klar, das sie nicht Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen des LKA sind. Zwei Gemeindemitarbeiter müssen sich den Fragen der Staatsanwaltschaft stellen. Es besteht ein Anfangsverdacht zur Korruption gegen die Mitarbeiter.

4) Wenningstedter Hundstage finden im November nicht statt. Die beliebte Veranstaltungsreihe für Hund und Herrchen wird voraussichtlich im März 2022 in Wenningstedt Braderup veranstaltet. Momentan wird das vierbeinige Cover Modell für das Programmheft gesucht. Die Fotos können eingereicht werden.

5) Hörnumer Hochwasserschutzmauer wurde instand gesetzt. Risse und Abplatzungen wurden beseitigt, auf der Deichkrone sind die Grasnarben ersetzt worden. Die Hochwasserschutzmaßnahme in Hörnum hat rund 250 000 Euro gekostet.

6) Petro Surf Festival in Munkmarsch. Porsche und die insulare Surfkultur passen nur auf den ersten Blick nicht zusammen. Beim Petro Surf Festival wird klar, Freiheit und Individualismus vereint die Motor- und Wasserliebhaber.

7) Die "Hanseatic Spirit" war zu Gast vor Sylt. Das nagelneue Expeditionskreuzfahrtschiff der Hapag Lloyd macht eine Pause vor Sylt. Die Passagiere hatten die Möglichkeit die Insel zu erkunden.

Wir wünschen Ihnen eine tolle Spätsommerwoche und bleiben Sie gesund
Wir wünschen Ihnen eine tolle Spätsommerwoche und bleiben Sie gesund
Ihre Antje Rolke und das Sylt TV Team

 

nden.