Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Falstaff, nach eigener Aussage das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle, hat seine Leser abstimmen lassen, welches Ihre Lieblingsbäckereien sind. Das Votum für die Handwerksbetriebe in Schleswig-Holstein war eindeutig. Die drei beliebtesten Bäckereien kommen von unserer schönen Insel Sylt und das zum Teil mit sehr großen Abstand. 

 

Cafe Lund Hörnum Sylt
Die Bäckerei Lund im Sylter Süden war der strahlende Sieger in Schleswig-Holstein

 

Mit einem sehr großen Vorsprung belegt die Bäckerei Lund in Hörnum Platz 1. 44 Prozent aller Stimmen fielen auf die Crew rund um Inhaber Jens Lund.

Platz 2 mit 10% ging an die Landbäckerei Jessen in Wenningstedt, gefolgt von der Bäckerei Ingwersen in Morsum. Erst auf der nächsten Platzierung wurde ein Betrieb außerhalb von Sylt gewählt.

 

Bäckerei Ingwersen in Morsum Sylt
Die Bäckerei Ingwersen aus Morsum/Sylt landete auf den dritten Platz

 

Das Prozedere, wie die Bestenliste zustande gekommen ist, war Folgendes. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihre Lieblingsbetriebe zu nominieren. Aus den meistgenannten wurde dann eine Bestenliste für jedes Bundesland erstellt, über die dann zwei Wochen lang abgestimmt werden konnte. Die komplette Bestenliste finden Sie unter: https://www.falstaff.de/nd/das-sind-die-beliebtesten-baeckereien-deutschlands-2022/