Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Der Tag nach dem Großbrand im Munkmarscher Hafen
Der Tag nach dem Großbrand im Munkmarscher Hafen

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat ihre Ermittlungen auf Sylt aufgenommen

Nachdem die Feuerwehren aus Keitum, Tinnum und Westerland gestern ihren Job sehr gut erledigt haben, so konnte Dank ihnen verhindert werden, dass sich das Feuer auf die anliegenden Gebäude ausbreitet.

Sind jetzt die Spezialisten der Landespolizei vor Ort um die Brandursache zu ermitteln. Unseres Wissens nach, gibt es aktuell keine Hinweise auf eine Brandstiftung. Hundertprozentig ausschließen kann man es zurzeit aber auch nicht.

Die traurigen Wracks der in Mitleidenschaft gezogenen Schiffe wurden auf den Vorplatz der Bootshalle gezogen und können wohl nur noch der Verschrottung zugeführt werden. Ob die Halle selbst und die insgesamt 10 Boote, die nicht direkt vom Feuer angegriffen wurden sich noch retten lassen, werden die Eigentümer und der Sylter-Segler-Club wohl erst erfahren, wenn die Polizei den Brandort freigibt. Der Sachschaden dürfte aber deutlich über eine halbe Million Euro liegen.

{module Tag nach Feuer im Hafen Munkmarsch}

Wenn es neue Informationen gibt erfahren Sie sich auf Sylt TV.

 {module Responsiv Anzeige}