Mein erstes Mal auf Sylt.

Sylt SandEs war Liebe auf den ersten Blick. Einfach ein Traum. Diese weiten, feinsandigen Strände, die schönen Dünen, einfach das Gefühl zu haben frei zu sein und tief durchatmen zu können. Mein erstes Mal auf Sylt war im Juni 2009. Ein einziger Tag Sylt. Mit der Bahn von Sankt Peter Ording nach Westerland. Mit dem Bus von Westerland runter Richtung Sansibar. Auf einmal links und rechts ein traumhafter Blick auf die Dünen und dahinter der blaue Himmel und das Meer. Vor lauter Staunen habe ich den Mund nicht mehr zubekommen, vor lauter Freude über das Schöne in dieser Welt habe ich einfach nur über beide Ohren gestrahlt.

Durch die Dünen, an der Sansibar vorbei, zum Strand. Unendliche Weite eröffnet sich auf einmal. Der frische Nordseewind bläst einem um die Ohren. Man fühlt sich einfach nur frei. Ich zog die Schuhe aus und lief mit nackten Füßen durch den feinen Sand bis zum Meer, um dann das kalte, aber erfrischende Nass zu spüren. Mein erstes Mal auf Sylt wird nicht das letzte mal gewesen sein. Denn dort war ich so richtig glücklich. Noch nie habe ich mich auf Anhieb an einem Ort so wohlgefühlt wie dort. Und ich habe mir geschworen, ich komme wieder. Und dann für länger. Um länger diese Freiheit zu spüren und um wieder mit nackten Füßen durch den Sand zu laufen und um mein Gesicht wieder strahlen zu lassen, wenn ich diesen wunderschönen Blick der Dünen vor mir habe.

Mein erstes Mal auf Sylt war Liebe auf den ersten Blick.

Sylt-Geschichte und Foto von Alexandra Gaede

Wir haben Sie ja aufgerufen uns Ihre Sylt-Geschichte bis zum 16.Mai 2011 zu schicken und so an der Verlosung von 12 Sansibar Gutscheinen je 30,40 Euro teilzunehmen. Weitere Infos hier: http://www.sylt-tv.com/sylt-geschichte-sansibar-gutschein-65729.html