Dank Hoffmanns Kartoffeln gehen über 1.000 Euro ans Sylter Tierheim
Anzeigen
Anzeigen
Das das soziale Netzwerk Facebook auch positives bewirken kann, dass weiß man auf Sylt ja schon lange und wie gut sich das mit einer Idee verbinden lässt, die aus einer Bierlaune heraus entsteht, hat sich heute in Morsum gezeigt. Denn es ist erst einige Tage her, dass der Morsumer Landwirt Boy Henning Hoffmann und "Gesucht-Gefunden Sylt" Administrator Björn Nielsen zusammen saßen und überlegten, wie man die sehr gut ausgefallen Kartoffelernte für einen guten Zweck nutzen kann. Dabei kam folgendes heraus.
Heute (27.09.2014) wurden auf dem Hof der Hoffmanns in Morsum 5 Tonnen der leckeren Kartoffeln für 10 Euro der 25 Kilogramm Sack verkauft und 5 Euro davon gingen auch noch an das Sylter Tierheim in Tinnum. Ein kurze Nachfrage bei den fast 7.000 Mitgliedern der Gruppe ergab, das fanden viele gut und waren auch noch bereit selber etwas beizusteuern.
Denn es wurden von einigen fleißigen Gruppenmitgliedern auch noch 120 Liter Kartoffelsuppe gekocht und gegen eine Spende, ebenfalls für die Tiere im Tierheim, abzugeben. So hatten am Ende viele einen schönen Vormittag/Mittag auf dem Hof der Hoffmanns bei Suppe, Klönschnack und Kartoffelkauf. Und entsprechend der guten Laune, gab es auch ein super Ergebnis. Mehr als 720 Euro wurden durch den Verkauf der Kartoffeln für das Tierheim eingenommen. Dazu kamen weitere 300 Euro an Spenden die die Kartoffelsuppe einbrachte. Macht zusammen mehr als 1020 Euro für das Tinnumer Tierheim - super.
Ein sehr großes Lob für alle fleißigen Helfer und natürlich an die edlen Spender der Kartoffeln. Es sei auch noch darauf hingewiesen, daas es bei den Hoffmanns nicht nur herausragende Kartoffeln gibt sonder man im Hofladen auch weitere selbstgemachte Leckereien, Wolle und Selbstgestricktes bekommt. es lohnt sich also auch ein regulärer Besuch im Skellinghörn 13 in Morsum.