Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Moin liebe Sylt-Freunde, mit dem September endet nun langsam die Sommer-Hochsaison 2021. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass es auf einen Schlag leer auf der Insel wird, aber man kann es doch im täglichen Leben merken. Trotzdem wird es natürlich nicht langweilig auf Sylt und das liegt unter anderem an folgenden News. Jürgen Gosch eröffnet im Lister Hafen zwei neue Restaurants, die Sandvorspülungen 2021 neigen sich dem Ende zu und es geht auch schon ein Blick voraus in den Dezember, denn da soll der Weihnachtsmarkt in Westerland wieder stattfinden. Dazu kommen wie immer weitere Themen in der neuen Sendung und unseren Newsletter, den exklusiv die Abonnenten erhalten.

 

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Jürgen Gosch eröffnet Edelrestaurant in List. Mit dem Pier 67 ist im Lister Hafen ein weiteres Gosch Restaurant entstanden. Im September wird aus dem bisherigen Hafendeck das Edelrestaurant "Jünne".


2) Die Sandvorspülungen auf Sylt sind fast abgeschlossen. In einem letzten Abschnitt wird ein Teil des Lister Weststrandes neu vorgespült. In den vergangenen Monaten wurden diese Vorspülungen bereits in Hörnum, Wenningstedt und Westerland durchgeführt.


3) Der Sylter Wintermarkt 2021/22 soll stattfinden. Im Herzen von Westerland wird es vom 10. Dezember bis zum 2. Januar 2022 wieder weihnachtlich zugehen. De Sylter Wintermarkt kann wieder veranstaltet werden.


4) Zu viel Müll in Westerland. In der Westerländer Innenstadt ist in dieser Sommer Saison deutlich mehr Müll verursacht worden. Teilweise waren die großen Müllcontainer völlig überfüllt.


5) Internationaler Coastal Cleanup Day auch auf Sylt. Am 18. September werden die Inselstrände von Plastikmüll und Unrat befreit. Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen mitzumachen.


6) Gemeinde Sylt weist auf Briefwahl hin. Am 26. September ist die Bundestagswahl. Um große Menschenansammlungen vor den Wahllokalen zu vermeiden, weist die Gemeinde Sylt auf die Möglichkeit der Briefwahl hin.

Liebe Grüße von Sylt und bleiben Sie gesund
Liebe Grüße von Sylt und bleiben Sie gesund
Das wünsche ich Ihnen und das Team von Sylt TV