Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Der Spätsommer brachte eine tolle Woche auf die Insel, in der alle noch mal ein kleines Sommer-Revival erlebten und genossen. Aber es gab nicht nur Sommer, Sonne, Strand auf Sylt, sondern auch folgende Themen. Noch immer konnte kein Kompromiss gefunden werden, wie man in Wenningstedt das einzigartige Steinzeitgrab Denghoog schützen kann und doch die Bauherren eines Neubaus in unmittelbarer Nähe eine Zufahrt zu Ihrem Grundstück bekommen. Der Herbst ist eine wunderbare Zeit um in der Sylter Heidelandschaft spazieren zu gehen und die Sylter Welle hat wieder den kompletten Badebereich geöffnet. Dazu komen noch 3 weitere interessante Themen.

 

Die Sylt Themen der Woche sind diesmal folgende:

1) Zuwegung zu Neubau in Wenningstedt fehlt. Noch immer ist die Zuwegung zu einem Hausneubau hinter dem Steinzeitgrab Denghoog ungeklärt. In der letzten Woche fand ein Vermittlungsversuch statt, der aber bisher noch keine Einigung brachte.

2) Die Sylter Welle hat wieder geöffnet. Das beliebte Freizeitbad in Westerland hat nun wieder vollständig geöffnet. Die Bade- und Kinderlandschaft und das Wellenbad sind nutzbar. Die Saunalandschaft bleibt vorerst geschlossen. Aufgrund der Corona Pandemie war das Bad fast 18 Monate geschlossen.

3) Sylter Flohmarksaison startet. Aufgrund der entspannten Corona Lage starten in diesem Jahr die beliebten Flohmärkte in den Inselorten wieder.

4) Sylter Heideblüte. In diesen Tagen blüht die Sylter Heidelandschaft. Die Pflanzen erstrahlen in besonders intensiven Farben. Ein Spaziergang in dieser Jahreszeit ist ein tolles Erlebnis für alle Sinne.

5) Eine Erweiterung der insularen Kleingartenanlagen ist möglich. Die Nachfrage nach Parzellen auf Sylt ist in der Coronapandemie stark angestiegen. Im Umwelt- und Verkehrsausschuss wurde über eine Erweiterung der Schrebergärten diskutiert. Nun prüft die Gemeinde Sylt die Möglichkeiten dazu.

6) Die Sylt4Fun Halle in Wenningstedt hat wieder geöffnet. Es geht sportlich weiter in der Sport- und Boulderhalle in Wenningstedt- Braderup. Vorerst nur für Gruppen von bis zu 30 Personen. Die Sylt4Fun Halle hat an den Wochenenden geöffnet.

Sylt TV News vom 13. September 2021

Liebe Grüße Von Ihrer Lieblingsinsel

Vom mir und dem Sylt TV Team